Bei uns brummts...

...in Neustadt an der Waldnaab

Servus und herzlich willkommen,

beim Imkerverein Neustadt a.d. Waldnaab.

Der Antrieb unserer Vereinsarbeit ist die Förderung der Bienenzucht und damit die Sicherung der Bestäubung unserer lokalen Kultur- und Wildpflanzen.

Der Erhalt unserer lokalen Imkertradition dient natürlich dem Erhalt der Bienengesundheit, insbesondere durch eine gemeinschaftliche und gezielte Bekämpfung von Bienenkrankheiten. Vor allen Dingen steht bei uns jedoch die Freude am Umgang mit Bienen im Kreislauf der Natur.

Auf unserer Webseite findest du aktuelle Neuigkeiten zu unserem Vereinsleben, sowie Informationen für alle Neugierigen, die mit dem Gedanken spielen, selbst mit der Bienenhaltung zu beginnen.

Ich hoffe sehr, dass du bei uns findest, was du suchst und wir dich dazu begeistern können, hin und wieder bei uns vorbeizuschauen.

Mit sonnigen Grüßen aus Neustadt,

Heribert Bräutigam

1. Vorstand Imkerverein Neustadt a.d. Waldnaab

28.12.2022

Neues für 2023

Liebe Imkerfreunde!!! Nach einer langen Zeit des Abstandhaltens konnten wir nun glücklicherweise für das kommende Bienenjahr wieder tatsächliche Begegnungen einplanen. Vom Schnupperkurs für angehende Jungimker, über Vereinsworkshops zur Erweiterung deines Fachwissens bis zur Wiederauferstehung unseres Imkerstammtisches dürfte für jeden und für jede etwas dabei sein.

Hier findest du aktuelle Informationen

über das Gestern und Heute unseres Vereins.

Wir treiben unsere Arbeit aktiv voran

und informieren dich regelmäßig über Aktuelles aus unserem Vereinsleben.

Imker unserer schönen Heimatregion

findest du in unserer Imkersuche.